Tipps für den Kauf eines alten Feuerlöschers

Bevor ein Feuerlöscher für seine Hauptfunktion eingesetzt wird, hängt er irgendwo in Ihrem Haus oder in einer Ecke Ihres Autos. Es ist dann vorzuziehen, es zu einem dekorativen Element zu machen, um Aufmerksamkeit zu erregen. In diesem Sinne wird er zu einem Designer-Feuerlöscher. Unter den vielen Modellen, die zum Verkauf stehen, sind einige mit einem Retro-Look ausgestattet, um Ihrem Haus oder Fahrzeug einen Hauch von Originalität zu verleihen. Darüber hinaus sind verschiedene Kriterien zu berücksichtigen, um einen auf dem Markt erhältlichen Jahrgangslöscher besser auswählen zu können. Hier sind ein paar Tipps zu diesem Thema.

Bewertung des Schwerpunkts der Kreativität

Die Grundlage jeder Dekoration ist es, aus dem Rahmen zu fallen. In diesem Sinne muss bei der Auswahl von Oldtimer-Feuerlöschern die Einzigartigkeit des Produkts in Bezug auf den Stil berücksichtigt werden. Standardmodelle, die in Mehrfachauflagen verkauft werden, gelten nicht mehr als dekorative Elemente. Um die eigene Wahl zu perfektionieren, ist es notwendig, diejenigen zu finden, die mit einer speziellen Konfiguration angeboten werden. Der künstlerische Geschmack spielt zum Zeitpunkt des Kaufs eine sehr wichtige Rolle.

Unterscheiden des Musters

Um das Thema Kreativität besser zu begreifen, müssen zwei Elemente berücksichtigt werden: Farbe und Druck. Die auffällige Farben eher der modernen Kategorie angehören. Während sie bei alten Feuerlöschern ein altmodisches Aussehen zeigen, wie abgenutztes oder rostiges Metall. Was den Druck anbelangt, so sollten die Bilder oder Ausdrücke auf dem Werkzeug einen älteren und unnachahmlichen Stil widerspiegeln.

Schätzen Sie die mögliche Klasse des zu löschenden Feuers

Nichtsdestotrotz müssen Sicherheitsparameter berücksichtigt werden, auch wenn es sich bei dem alten Feuerlöscher hauptsächlich um ein dekoratives Design handelt. Es gibt fünf Hauptbrandklassen für jedes Ausrüstungsteil, je nach Ursprung und Zustand des Brandes.

  • Klasse A: für Feststoffbrände (Holz, Kunststoff, Papier usw.),
  • Klasse B: für Brände mit Flüssigkeiten (Öl, Erdöl, Brennstoffe, Alkohole usw.),
  • Klasse C: für Gasbrände (Methan, Butan, Propan, Ethanol usw.),
  • Klasse D: für Metallbrände (Natrium, Aluminium, Legierungen usw.),
  • Klasse F: für Hilfskochleuchten (Fette),

Prüfen Sie den Typ des Feuerlöschers

Die Komponenten des Feuerlöschers hängen von der Brandgefahr ab, wobei es vier Arten von Feuerlöschern gibt:

  • Der Pulverlöscher (Pulver A, B, C),
  • Wasserlöscher (Sprühwasser oder Wasser mit Zusatz),
  • Der Schaumlöscher,
  • Der Kohlendioxid-Feuerlöscher

Betrachten Sie seinen Standort

Um Ihnen die Wahl beim Kauf eines Oldtimer-Feuerlöschers zu erleichtern, sollten Sie darüber nachdenken, wo er bei Ihnen zu Hause stehen wird. In diesem Fall müssen Sie die Bemalung der Wand, an der sie aufgehängt werden soll, und die Muster, die sie begleiten können, berücksichtigen. Die Farbe seines Innenraums muss dezenter sein, um die Farbe des Feuerlöschers hervorzuheben. Es ist vorzuziehen, einen Hell-Dunkel-Kontrast zu verwenden.

Zusätzliches Zubehör anfordern

Wie alle Design-Feuerlöscher muss auch ein Oldtimer-Modell immer mit einem Zubehörteil versehen sein, um die Installation und Verwendung zu erleichtern. Dieser muss einen speziellen Sockel haben, mit dem er besser an jeder Wand befestigt werden kann. Letztere muss auch eine bessere Zugänglichkeit für ihren Benutzer ermöglichen, damit sie schnell und einfach zu erfassen ist. Es gibt viele weitere Zusatzmöglichkeiten, die angeboten werden können.